Sigrid Grote

verheiratet, 3 erwachsene Töchter, wohnhaft in Bienenbüttel, Musikpädagogin in der Musikschule der Stadt Lüneburg.

Mir ist Kirche mit engagierten Menschen wichtig, weil die Kirche einen Ort der Begegnung ermöglicht. Kirche ist für mich wichtig, um Besinnung und Geborgenheit in der Gemeinschaft zu erfahren.

Kirche mit mir heißt, unsere Kirchengemeinde lebendig zu erhalten, sich weiterhin für diakonische Aufgaben wie Kinder-, Jugend-und Seniorenarbeit einzusetzen und unsere Neubürger in unserer Gemeinde willkommen zu heißen.

Mit mir kann man über die zukünftigen Herausforderungen unserer Kirchengemeinde in einer sich verändernden Gesellschaft reden.

Mit starken Worten

„Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?“

Matthäus 6,26