Angela Skretzka

verheiratet, 4 Kinder, Finanzbuchhalterin

Mir ist Kirche mit regelmäßigen Gottesdiensten wichtig, weil die kirchlichen Sonn- und Feiertage mit ihren Themen, ihrer Musik und ihrer Atmosphäre das Kirchenjahr prägen.

Kirche mit mir heißt, ich werde mich einsetzen für unsere Kirchengemeinde Wichmannsburg, damit auch zukünftig unsere St. Georgs-Kirche eine lebendige Kirche vor Ort, eine Kirche mit Spaß am Leben bleibt.

Mit mir kann man sich freuen auf Begegnungen, Gespräche und Zusammenarbeit mit den Menschen und Gruppen in unserer Kirchengemeinde. Gemeinsam brauchen wir Zuversicht, Mut und Gottvertrauen für die Zuversicht unserer Kirche. Glauben heißt Vertrauen, und Gott lädt uns alle ein, ihm zu vertrauen.

Mit starken Worten

Mein Bibelspruch, Begleiter seit meiner Konfirmation, lautet:

„Denn der Herr ist unser Richter, der Herr ist unser Meister, der Herr ist unser König; der hilft uns!“

Jesaja 33,22

Weiterhin ein ständiger Begleiter in meinem Leben ist der Gesangbuchvers:

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen, und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

EG 65