Wer sind wir?

© 2016 J. Gerke

Wir sind eine Gruppe aus Jugendlichen zwischen 14 und 24, die sich jeden Dienstag um 19:30 im Gemeindehaus trifft. Wir spielen gerne Billard, quatschen miteinander, betreuen gerne Konfafreizeiten/-wochenenden und machen an Weihnachten das schon legendäre Theaterstück.

Wieso solltest du der Jugendgruppe beitreten?

Ich liste hier sinngemäß einfach mal ein paar Zitate auf:

  • Es ist nicht mehr nur so, dass wir uns hier als Gruppe treffen, sondern auch als Freunde.
  • Jugendgruppe? Das ist einfach ein Lebensgefühl!
  • Kommt wer mit Billard spielen?
  • Ey Bosse! Mach mal das Lied an!
  • Bombe!

Was muss ich mitbringen, wenn ich beitreten möchte?

Beitreten kann man in der Regel nach der Konfirmation, aber auch, wenn du nicht konfirmiert bist, sollte das kein Problem darstellen! Du gehörst nicht zur Kirchengemeinde Wichmannsburg? Kein Problem! Wir haben auch Mitglieder aus den Nachbarkirchengemeinden Altenmedingen und Bienenbüttel.

Mitbringen solltest du jedenfalls die Bereitschaft ab und zu mal dem/der Pastor/in bei Konfafreizeiten/-wochenenden und auch den anderen Gruppen in der Gemeinde zu helfen.

Wie nehme ich am besten Kontakt auf?

Du kannst gerne einfach mal dienstags um 19:30 bei uns vorbeischauen! Wir treffen uns in der Regel jede Woche!

Wenn du gerne beitreten würdest, Fragen hast oder sonstige Anfragen an uns stellen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden!

Wir freuen uns auf dich!